Hauptmenü Home ……………………………. Über uns ……………………………. Tierheim / Tierpension Team Tierpension Zuhause gesucht Findeltiere Igelstation Patentiere Mit Hunden           spazieren Mitglieder ……………………………. Spenden / Legate ……………………………. Wichtige Adressen ……………………………. Impressum
Tierheim / Tierpension Buchbrunnen   Schweizersbildstrasse 70 8200 Schaffhausen Tel. 052 643 59 11 tierheim_sh@bluewin.ch   Öffnungszeiten Montag - Samstag 10 - 11.30 Uhr 14 - 17.30 Uhr   Sonntags und feiertags geschlossen   Für dringende Notfälle: Tel. 052 625 66 44   Hundespaziergänge: Montag - Samstag 14 - 17 Uhr Hier befindet sich das Tierheim:  
Suchen Sie einen Tierfreund? Unsere   Heimatlosen   brauchen   ein   neues   Zuhause! Lernen Sie einige von ihnen hier in kurzen Porträts etwas kennen... Sofern nicht anders vermerkt, werden unsere Hunde gechipt und kastriert abgegeben.

Rüde Lucky

2 Jahre alt bin ich und ein Border Collie-Appenzeller-Mischling (Zuchtland: Schweiz). Was ich suche, ist ein wirklich stabiles Umfeld bei Menschen, die mir Sicherheit geben und denen ich vertrauen kann. Ich muss nach wechselhaften Erfahrungen “im Leben ankommen” können. Meine neuen Menschen müssen hundeerfahren sein und viel Zeit mitbringen, denn ich bin ein Energiebündel durch und durch. Die Hundeschule muss mit mir unbedingt besucht werden, doch daneben liegt z.B. auch noch Agility drin. Ich lerne mit Begeisterung Neues. Wichtig ist, dass mein Körper UND mein Kopf ausgelastet sind. Wichtig ist aber auch, dass mir mein Mensch hilft, neben all der Aktivität immer wieder zur Ruhe zu kommen. Das brauche ich genauso, damit ich nicht zu “überstellig” werde. Charakterlich bin ich ein lieber Kerl und mag Kinder besonderes gern. Allerdings müssen diese auch Erfahrung mit Hunden haben, damit sie mich nicht überfordern.

_________________________________________________________________________

Rüde Floyd

Ich bin ein 2 Jahre alter Belgischer Schäfer-Mischling und stamme ursprünglich aus Ungarn. Meine neuen Menschen müssen erfahren im Umgang mit Hunden sein, am besten mit Belgischen Schäfern. Ich verhalte mich rassetypisch, gerade auch anderen Hunden gegenüber. Weil ich ein aufgeweckter, lebhafter Kerl bin, suche ich ein Daheim bei Leuten, die mit mir arbeiten. Mein Körper und und mein Kopf brauchen etwas zu tun. Ich sei sehr  freundlich und offen, sagt man im Tierheim über mich. Darum brauche ich Familienanschluss. Ich bin gerne bei den Leuten. Was ich auch brauche, ist eine einfühlsame Führung. Bis jetzt habe ich noch nicht viel vom Leben kennengelernt und ich möchte eine ruhige, sichere Bezugsperson, die mir Neues geduldig zeigt. ____________________________________________________________________________________

Rüde Max

2-jährig bin ich und ein Jagdhund-Mix aus Tschechien. Ich bin sensibel und eher unsicher. Denn viel von der Welt hat man mir früher nicht gezeigt. Ich muss vieles noch entdecken und kennenlernen. Fremden gegenüber bin ich vorsichtig. Darum brauche ich einen Menschen an meiner Seite, der sicher durchs Leben geht und auch schon Erfahrung mit Hunden hat. Die Menschen meines neuen Rudels müssen Zeit für mich haben, einfühlsam sein und geduldig herausfinden, was mir liegt. Dann werden wir ein tolles Team. ____________________________________________________________________________________

Rüde Charly - unser besonderer Tierschutzfall

Ich (5 Jahre) bin ein quirliger Tausendsassa und ein lustiger dazu. Auch bin ich lernbegierig. ABER, und das ist nicht umsonst gross geschrieben: Ich wurde in der Vergangenheit sehr verwöhnt. Ich bin zwar klein, aber wirklich “oho”! Im Tierheim bin ich nun schon länger und  lerne dazu. Gern möchte ich einen Platz bei Menschen, die hundeerfahren sind und willens, mich konsequent, aber liebevoll zu führen und mit mir wirklich in die Hundeschule zu gehen. Sind Sie bereit dazu? Dann würde ich gern mit Ihnen ein Rudel bilden. (Zuchtland: unbekannt.)

_________________________________________________________________________

Hündin Kira

Das Amtliche vorweg: Ich bin ein Staffordshire-Mischling und meine Haltung ist je nach Kanton bewilligungspflichtig (z.B. SH) beziehungsweise verboten (z.B. ZH). Weil ich rassespezifisch viel Power habe, muss man mit mir unbedingt in die Hundeschule. Das ist zwingend! Ich brauche Auslastung - im richtigen Mass, nicht zuwenig, aber auch nicht zuviel! Mein neuer Mensch muss auf jedne Fall sehr viel Hundeerfahrung haben und am besten ein Rassekenner sein. All das soll aber eines nicht in den Schatten stellen: Ich bin lieb, gut sozialisiert und verstehe mich auch mit Kindern und anderen Hunden gut. Zu einer Familie mit kleinen Kids passe ich jedoch nicht. Zuchtland: Bulgarien.

_________________________________________________________________________

Hunde Hunde Katzen Katzen Kleintiere Kleintiere
Vereinsadresse Schaffhauser Tierschutz: Schaffhauser Tierschutz Hohlenbaumstrasse 157 8200 Schaffhausen PC-Konto: 82-3020-1 IBAN: CH48 0900 0000 8200 3020 1
Ein Platz für Tiere Tierheim Findeltiere